Willkommen in iPadistan

iPad-Einführung MGA

Willkommen in iPadistan

Dies ist die Webseite des Mariengymnasiums in Arnsberg, die dazu dient die Anleitungen und Informationen anzubieten, die im Rahmen der iPad-Einführung verwendet werden. Sie befindet sich noch im Aufbau. Langfristig sollen die Unterseiten miteinander verknüpft sein. Vorerst können die Unterthemen nur über die Themenübersicht und die Direktlinks der Lernkarte aufgerufen werden.

Konzept

Diese Seite basiert auf einem spielerischen Ansatz. Anhand der Karte einer Fantasiewelt werden verschiedene Themen und Aspekte erarbeitet. Die Karte dient der Orientierung und Motivation. Die Teilaspekte werden dabei in unterschiedliche Fächer integriert.

Themenliste

Bild einer Liste In diesem Artikel sind alle Teilthemen der iPad-Einführung aufgeführt. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal etwas nachlesen möchte, findet man sich hier leicht zurecht. Themenübersicht